Tischtennis

Saisonabschluss 2023

 

Unser Tischtennis-Saisonabschluss am Bootshaus wurde am Feiertag (Christi Himmelfahrt, 18.Mai 2023) bei herrlichem Wetter wieder zu einem schönen Familienevent. Über 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren gekommen. Sie ergänzten die Spezialitäten vom Grill mit einem tollen Salat- und Kuchenbufett. Dabei gab es wieder einiges zu feiern.

ttsa2023 04

 

Mit insgesamt 10 Mannschaften (6 Herren-, 1 Damen- und 3 Jugendmannschaften) nahm die DJK Kleinwallstadt an der Tischtennissaison 2022/2023 teil. Dabei konnten 2 Mannschaften Meister ihrer Klassen werden:

Herren I: Meister Bezirksoberliga

Die Herren I wurden Meister in der Bezirksoberliga. Dabei waren neben der Stammbesetzung mit Ralf Schreiner, Akif Türkjilmaz, Christian Roßmeißl, Michael Geissler, Raban Krämer und Joachim Leeb im Laufe der Saison noch 11 weitere Spieler an diesem Erfolg beteiligt.

DJK Herren III

Von links: Ralf Schreiner (14 Einsätze), Michael Vogl (1), Joachim Leeb (Mannschaftsführer,17), Michael Giegerich (1), Jürgen Förtig (1), Michael Geissler (16), Felix Förtig (3), Tobias Eilbacher (8), Andreas Eilbacher (5), Pascal Brunner (1), Michael Jung (1), Christoph Erbacher (9) und Stefan Trageser (2). Weiter spielten Akif Türkijlmaz (7), Christian Roßmeißl (14), Raban Krämer (6) und Sven Scheller (2).

Die Mannschaft steigt nun in die Landesliga auf.


Jugend I: Meister Bezirksliga

Die Jugend I holte im 2.Halbjahr 2022 die Meisterschaft in der Bezirksliga und konnte bereits im 1.Halbjahr 2023 in der Bezirksoberliga spielen.

DJK Damen I

Von links: Moritz Förtig (8 Einsätze), Luca Klüpfel (7), Emely Jülicher (1) und Felix Förtig (8).

Vorsitzender Ludwig Seuffert und Abteilungsleiter Dr. Joachim Leeb nahmen die Ehrung der beiden Meistermannschaften vor. Leeb hob dabei den sehr positiven Mannschaftsgeist hervor, der innerhalb der gesamten Abteilung herrscht. In Zahlen zeigt er sich zum Beispiel darin, wieviele Spieler bzw. Spielerinnen in den einzelnen Mannschaften zum Einsatz kamen. Der insgesamt positive Eindruck kann auch nicht durch den Abstieg der Herren IV getrübt werden, der hauptsächlich dadurch zustande kam, dass sie nie in Stammbesetzung antreten konnten und immer wieder Ersatzspieler für die Herren I bis III zur Verfügung stellen mussten. Dieser Zusammenhalt und die gute Trainingsarbeit von Yunli Schreiner bildeten letztlich die Basis für die aufgezeigten Erfolge und führten dazu, dass sich alle Mannschaften sportlich weiter entwickeln konnten. Hierauf soll auch in Zukunft aufgebaut werden, zumal auch die gute Jugendarbeit sowohl in der Breite als auch in der Spitze weiter Früchte trägt. Hierfür ist ein ganzes Trainerteam verantwortlich, dem Dr.Joachim Leeb unter großem Beifall ganz besonders dankte. Alle Mitglieder der beiden Meistermannschaften konnten neben der Meisterurkunde auch einen Sportartikel-Gutschein entgegennehmen.

Als Überraschungsgast konnten wir Gosbert Nebel begrüßen. Er gehörte 1956 zu den Gründungsmitgliedern der DJK Kleinwallstadt und war in in der Saison 1956/57 Mitglied der ersten Meistermannschaft.

ttsa2023 18

 

Ganz nebenbei wurden in einer gemeinsamen Aktion auch die alten Werbeaufschriften an einer Seite der neu angeschafften Drachenboote beseitigt.

ttsa2023 10

 

Hier einige Impressionen von einer rundum gelungenenden Veranstaltung:


 

   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine TT  

Mi Mai 01, 2024 @15:00 -
Tischtennis Saisonabschluss & Kanu Anpaddeln
Mo Jun 03, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
Mi Jun 19, 2024 @09:30 -
DJK-Seniorenwanderung
   

Terminkalender TT  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.