Weinbergswanderung mit Weinprobe

 

 

Am 28. Juni 2014 unternahmen wir mit dem Großheubacher Winzer Matthias Münch eine Weinbergswanderung von Miltenberg nach Großheubach mit Weinprobe.

Mit 29 Teilnehmern starteten wir am Bahnhof in Miltenberg. Von hier aus ging es über die Weinberge nach Großheubach. Matthais Münch konnte uns vieles rund um den Weinanbau in unterhaltsamer Form erzählen. Bei zahlreichen Zwischenstopps war genügend Gelegenheit, die Weißweine von Matthais Münch zu kosten. Wir starteten mit einem Prosecco "Pureté Blanc", danach gab es "Müller-Thurgau", "Silvaner", "Bacchus" und im Pavillion als Höhepunkt einen weißgekelterten Spätburgunder "Blanc de Noir". Von hier aus ging das dann zum Weingut Münch, wo uns eine hervorragende Häckervesper mit Rotweinproben erwartete. Wir probierten "Spätburgunder", "Domina" und "Sankt Laurent".

Insgesamt eine voll gelungene Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer wieder einiges Neues rund um den Weine mitnehmen konnte. Darüber hinaus waren sich alle einig, dass man bei Matthias Münch (Frankenring 12, 63920 Großheubach, Tel: 09372 / 65556) ganz hervorragende Weine zu vernünftigen Preisen bekommen kann.

Hier einige Impressionen:

 

Weitere Bilder gibt es Joachim Leeb.

   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine  

   

Terminkalendar  

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.