Bergfreizeit 2021
Pitztal
15.7. bis 18.7.2021

 

 

Die DJK-Bergtour 2021 fand vom 15.Juli bis zum 18.Juli auf dem Geigenkamm zwischen Pitztal und dem Ötztal statt

Durch einen krankheitsbedingten Ausfall auf dem Weg nach Österreich schrumpfte unsere Gruppe auf drei Personen. Die Wettervorhersage meldete keine schönen Tage. Wir erreichten die Tanzalm (2000m) gerade noch rechtzeitig vor dem Regen.

Am zweiten Tag brachen wir bei durchwachsenem Wetter zum Wildgrat (2971m) auf. Vorbei am Hinteren See ging es die sehr anspruchsvolle Strecke in schwierigem Gelände über verschiedene Schneefelder bis auf den Gipfel. Die Sicht war durch einige Nebel und viele Wolken recht eingeschränkt. Erst auf dem Abstieg vom Wildgrat wurde der Blick auf die Erlanger Hütte (2550m) frei. Die Schneefelder reichten bis an den Wettersee der in nächster Nähe zur Hütte liegt.

Über das Lehnerjoch ging es am nächsten Tag zur Ludwigsburger Hütte (1935m). Leider war auch an diesem Tag kein Sonnenstrahl zu sehen, sodass wir froh waren als wir die Hütte erreichten. Noch schlimmer kam es dann beim Abstieg zur Zaunhof-Moosbrücke. Völlig durchnässt mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die im Internet versprochene Busverbindung eine größere Lücke hatte, sodass wir uns mit dem Taxi zum Ausgangspunkt der Tour nach Jerzens fahren ließen.

 

 

Hier einige Impressionen:

 

   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine  

Mi Mai 01, 2024 @15:00 -
Tischtennis Saisonabschluss & Kanu Anpaddeln
Do Mai 09, 2024
BKV Lehrgang 1
Fr Mai 10, 2024
BKV Lehrgang 1
   

Terminkalendar  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.