KanuBenefiztour 2012

Benefiz - Kanutour 2012

Lichtenfels - Hamburg

Oliver Tietz (Lichtenfels, Bayern) organisierte eine Benefiz-Kanutour. Mit seinem Freund  Heiko Rühlow (Thermalbad Wiesenbad OT Neundorf in Sachsen) paddelte er 1240 km von Lichtenfels nach Hamburg.

Mit dieser Kanutour möchten wir uns bei der McDonalds Kinderhilfe Stiftung bedanken und Spenden sammeln!“

Die McDonalds Kinderhilfe unterstützte ihn und seine Familie bei der Leidensgeschichte, die seine Tochter Tamina nach ihrer Geburt durchstehen mußte.

Der Start war am 28.04.2012 in Lichtenfels und die Tour hatte folgende Route

Fahrt auf dem Main(ca. 430km) bis in den Rhein. Auf dem Rhein geht es flussabwärts bis zur Ruhr (ca. 285km). Auf der Ruhr geht es flussaufwärts bis nach Essen-Steele mit Besuch bei SKC (ca. 45km). Von dort aus fahren wir mit dem Auto nach Lingen. Von dort aus fahren wir auf der Ems bis zum Küstenkanal und der Weser, Richtung Bremerhaven (ca. 267km), um von dort aus auf den Fluss Geeste zu fahren. Dann in den Haldener-Kanal bis zur Elbemündung (ca. 60km). Dort fahren wir die Elbe flussaufwärts nach Hamburg (ca. 110km)

Am 20.05.2012 erreichten sie ihr Ziel in Hamburg.

Am Abend des 04.05.2012 kamen sie in Begleitung der Vizepräsidentin des BKV Isa Winter in Kleinwallstadt an. Wir bewirteten sie am Bootshaus und organisierten die Übernachtung. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir sie mit einer Spende für ihr Projekt und sie machten sich auf den Weg (Main) in Richtung Mühlheim, dem nächsten Etappenziel. In ihr Tagebuch schrieben sie zu Ihrem Aufenthalt in Kleinwallstadt:

Tag 7: Was für ein Tag heute. Es lief wie am Schnürchen. Kilometer für Kilometer lief es immer besser. Schnitt heute, wie gehabt 8 Km/h. Wetter hat heute wieder super gepasst. Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Isa, Vizepräsidentin Bayrischer Kanuverband, hat uns in Kleinheubach in Empfang genommen und bis Kleinwallstadt begleitet. Auf dem Weg dahin kamen uns Hubertine und Patrick vom KC Klingenberg entgegen und haben uns auch begleitet. Schöne Geste. Ich bin stolz Mitglied einer wirklich tollen Gemeinschaft zu sein. Man sieht es auch am DJK Kleinwallstadt. Sie haben uns eine Übernachtung besorgt. Genauso danke für das Essen und die Getränke. Ihr seid echt super. Da wir noch am Vereinsheim sitzen, berichte ich euch morgen weiter. Etwas Wichtiges habe ich aber noch! Erik, mein Schwager, ist heute nach Kleinwallstadt gekommen und hat uns frische Wäsche gebracht. Fanden wir echt klasse.

Tag 8: Bevor ich über den heutigen Tag berichte, möchten wir uns bei Karl Kempf und seiner Frau bedanken. Wir drei hatten die Möglichkeit, bei Karl und seiner Frau zu Frühstücken, da wir schon um 8:30Uhr los wollten. Das fanden wir einfach genial. Wir haben die Gastfreundschaft sehr genossen….“

Bilder zu ihrem Aufenthalt in Kleinwallstadt: