13.Dragon Cup 2015

SG Viking Offenbach


Sonntag morgens um 8 Uhr traf sich eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus Paddlern, TT-Spielern und Freunden der DJK am Bootshaus, um beim 13.Dragon Cup der SG Viking Offenbach am Beginners Cup teilzunehmen.
Wir hatten exakt die notwendigen 19 Leute im Boot, mit einer tollen Mischung vom Teenie bis zum rüstigen Rentner. Wenn auch das erste Rennen noch etwas holprig losging, steigerten wir uns von Lauf zu Lauf, auch Dank Frank, unserem Offenbacher Steuermann.
Nach dem zweiten Rennen, das wir nur im Fotofinish auf dem zweiten Platz beendeten, nahmen wir noch eine taktische Umstellung im Boot vor und danach gab es kein Halten mehr.
Im dritten Lauf lief das Boot richtig gut im Takt und  wir gewannen dieses Rennen sehr deutlich. Womit keiner gerechnet hatte: Nach den Vorläufen standen wir im Finale der vier besten Mannschaften.
Dort gelang uns ein Raketenstart und wir konnten tatsächlich den Vorsprung bis ins Ziel halten. Sehr ausgepumpt, aber auch sehr froh nahmen wir anschließend unseren ersten Drachenboot-Siegerpokal in Empfang. Hier die Fotos:


 

   
   

Aktuelle Termine Kanu  

Do Mai 09, 2024
BKV Lehrgang 1
Fr Mai 10, 2024
BKV Lehrgang 1
Sa Mai 11, 2024
BKV Lehrgang 1
   

Terminkalender Kanu  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.