Besuch der Wildwasserstrecke in Hüningen

21. August 2021

 

 

Erstmals seit Corona konnten wir am Wochenende wieder einmal nach Hüningen im Elsass zum Wildwassertraining fahren. Mit Luca und Sebastian hatten wir zwei Paddler dabei, die zum ersten Mal den Wildwasserkanal in Hüningen befuhren. Entsprechend begannen wir an den Kehrwässern am Ende des Kanals mit der Gewöhnung an Fließwasser.


Im Laufe der Zeit arbeiteten wir uns in den Kehrwässern immer höher hinaus, eine schweißtreibende Angelegenheit bei dem Pegel auf dem Kanal und den warmen Temperaturen. Die Pause nach 2 Stunden intensivem Training war dann sehr willkommen.
Im zweiten Teil ging es dann höher hinaus. Aber nach der gründlichen Vorbereitung am Vormittag klappte auch die Befahrung der Wellen im oberen Abschnitt (meistens) ohne größere Probleme.
Und bei dem Wetter kam eine Abkühlung ab und an ganz gut 😊.
Der beste Kommentar kam von Luca, als er nach dem Befahren einer Welle meinte: “Die sah aber viel schlimmer aus, als sie tatsächlich war“.  
An der Stelle nochmals vielen Dank an Philipp für seine unermüdliche Unterstützung als Trainer, Motivator und Fotograf. Hier seine Eindrücke:


Für den Herbst ist eine weitere Tour nach Hüningen geplant. Wie gehabt, sagt bitte Bescheid, wer da Interesse hat, mitzukommen.