Kleinwallstädter Weihnachtsmarkt
"Budenzauber 2022"

 

 

Nach 3 Jahren Corona-Zwangspause lockte der "Kleinwallstädter Budenzauber" am 3. und 4.Dezember 2022 rund um Römer und Zehntscheune sowie dem erstmals nach seiner Neugestaltung einbezogenen Lesehof bei idealem Weihnachtsmarkt-Wetter wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern nach Kleinwallstadt.

Sie ließen sie sich am 2. Adventswochenende von der stimmungsvollen Atmosphäre und dem vielseitigen niveuvollen Angebot in Kleinwallstadt begeistern.

Wir von der DJK Kleinwallstadt waren wieder wieder mit einer Weihnachstbude unter der offenen Halle der Zehentscheune dabei.

wm2022 01

 

Unsere Spezialität die

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

die wir nach dem Originalrezept des Filmklassikers vor Ort zubereiteten, wurde einmal mehr zum Renner. Außerdem gab es traditionell Currywurst, Pommes Frites und "Schlappeseppel Dunkel" vom Faß, das wieder seine Liebhaber fand. Viele Besucher genossen im Innenhof der Zehentscheune rund um den wärmenden Ofen die weihnachtliche Stimmung und liesen sich von der unvergessenen "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann auf Großbildleinwand verzaubern.

Insgesamt war der Kleinwallstädter Budenzauber wieder ein Riesenerfolg, zu dem wir als DJK beigetragen und natürlich auch profitiert haben. Wir danken allen Helfern, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben. Dank auch an alle Besucher in der Hoffnung, dass wir ihnen ein paar schöne Stunden bereiten konnten.

wm2022 00

 

Presse:

 Main Echo vom 06.12.2022