Winterwanderung 2022

 

 

Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt unsere schon traditionellen Wanderungen leider ausfallen mußten oder nur in kleinem Kreis durchgeführt werden konnten, luden wir in diesem Jahr wieder zur DJK-Winterwanderung zwischen den Jahren am 28.Dezember 2022 ein. Über 50 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und bei idealem Wanderwetter machten wir uns unter der Führung von Wanderführer Uwe auf den Weg,

Vom Treffpunkt Wallstadthalle ging es über den Rücker Weg vorbei am Gasthaus "Zum Josef" in die Rücker Weinberge. Am Ende der Weinberge folgten wir dann der Elsava, passierten das Kloster Himmelthal und erreichten über den Ortsteil Sommerau gegen 16:30 Uhr nach ca. 12 km unser Ziel den Gasthof "Zum Löwen" in Eschau. Dort vergrößerte sich unsere Gruppe nochmals um einige Personen. Leider kamen wir trotz intensiver Bemühungen bereits im Vorfeld von Michael und Jürgen dort nicht alle unter, sodass eine kleine Gruppe mit Autos nach Elsenfeld ausquartiert werden mußte. Doch am Ende hatten alle einen Platz und konnten in geselliger Runde den Abschluss eines ereignisreichen aber doch ungewöhnlichen Sportjahres genießen.

Zur Rückfahrt standen dann wieder genügend Fahrzeuge bereit, so dass alle ohne Probleme wieder nach Hause kamen.

Hier einige Impressionen: