Herzlich Willkommen beim

Musikverein Kleinwallstadt

Serenade unter dem Maibaum

Der Musikverein Kleinwallstadt lädt am Dienstag, 30. April 2024 zur traditionellen „Serenade unter dem Maibaum“ an der Freizeitanlage in der Ringstraße ein. Ab 16:00 Uhr beginnt das musikalische Stelldichein, das von unseren vier Ensembles, der Bläsergruppe „Oldtimer“, der Bläserjugend Kleinwallstadt-Sulzbach, der Erwachsenen-Bläserklasse „Montagsblech“ und der Blaskapelle gestaltet wird. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. An die gesamte Einwohnerschaft ergeht herzliche Einladung. Bei Regen entfällt die Veranstaltung. Die Aufbauhelfer treffen sich am Dienstag um 13:30 Uhr am Proberaum bzw. um 14:00 Uhr am Festplatz in der Ringstraße.

Rückblick auf das Jubiläumskonzert

Im 100. Jubiläumsjahr ist der Musikverein Kleinwallstadt in der glücklichen Lage mit der Bläserjugend Kleinwallstadt-Sulzbach-Dornau, dem Blasorchester, der Erwachsenenbläserklasse „Montagsblech“ und der Bläsergruppe „Oldtimer“ über vier klangvolle Ensembles zu verfügen. So können die Musikerinnen und Musiker in unserem Verein in allen Altersstufen von den zarten Kindesjahren bis ins reife Seniorenalter ihrem Hobby nachgehen. Da aber vier Orchester den zeitlichen Rahmen eines Konzertabends sprengen würden, findet zum 30-jährigen Jubiläum unserer Oldtimer am 20. Oktober 2024 ein eigener Konzertnachmittag im Pfarrheim statt. So präsentieren das „Montagsblech“ und des Blasorchesters am Samstag einen bunten Melodiensstrauß, der für jeden Geschmack etwas parat hatte. Die Erwachsenenbläserklasse “Montagsblech” hat sich unter der Leitung von Claus-Peter Mann zu einem beeindruckenden Klangkörper entwickelt und bot bei ihren Beiträgen eine überragende Leistung, die mit großem Beifall honoriert wurde. Das Blasorchester präsentierte unter dem mitreißenden Dirigat von Veit Langeheine „Das Beste aus den Konzerten der letzten 30 Jahre“ und traf dabei genau den Geschmack des Publikums. Das durchweg anspruchsvolle und herausfordernde Programm wurde bravourös dargeboten und das begeisterte Publikum honorierte dies mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen. Beide Orchester durften die Bühne erst nach der Erfüllung der lautstarken Zugaberufen verlassen. Wir bedanken uns bei all unseren Musikerinnen und Musikern für die Bereitschaft zur intensiven Probenarbeit und die Teilnahme am Probewochenende in Darmstadt. Ein herzliches “Vergelt`s Gott” gilt all unseren zahlreichen Helfern, Hermann Gerhart für die tatkräftige Mithilfe sowie Herrn Pfarrer Lang für die Bereitstellung des Pfarrheimes. Nicht zuletzt danken wir den zahlreichen Konzertbesuchern, die mit uns zusammen das Jubiläum „100 Jahre Musikverein Kleinwallstadt“ gebührend gefeiert haben.

Die kleine Egerländer Besetzung - Das Original

Diesen musikalischen Leckerbissen präsentiert der Musikverein 1924 Kleinwallstadt e.V. im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums am Samstag, den 05. Oktober 2024 ab 19:00 Uhr in der Bergsporthalle Hofstetten. Die Einstimmung in diesen Konzertabend übernimmt die regionale Nachwuchsgruppe „die Dorfjuchend“ - jung, frech, böhmisch.

ONLINE-TICKETS

(bei Online-Tickets können systembedingt maximal 6 Tickets pro Bestellung gekauft werden)

weitere Informationen gibt's hier