Tischtennis

Saisonabschluss 2018

 

Es hat schon Tradition bei der  DJK Kleinwallstadt, die Tischtennissaison mit einem geselligen Familiengrillfest zu beschließen. In diesem Jahr musste dieses Ereignis aufgrund der schlechten Wetterprognose allerdings kurzfristig ins Foyer der Wallstadthalle verlegt werden. Dies tat der Feier aber keinen Abbruch. Über 100 Personen von jung bis alt fanden sich am Vatertag zum geselligen Saisonabschluss ein. Es gab ja auch allen Grund zum Feiern.

Mit elf Mannschaften war die DJK Kleinwallstadt in der Saison 2017/2018 am Start. Vier davon gingen als Meister durchs Ziel:

Herren I : Meister 3.Bezirksliga Untermain
Herren II: Meister 2.Kreisliga Miltenberg-West
Herren IV: Meister 3.Kreisliag Miltenberg
Jungen I: Meister 3.Kreisliga Miltenberg

Zu den vier Meisterschaften kamen noch 2.Plätze der Bambini 1, der Jungen 1 im Kreispokal und der Herren 1 im Pokal auf Unterfränkischer Ebene.

Ludwig Seuffert und Dr. Joachim Leeb nahmen die Ehrung der 4 Meistermannschaften vor. Sie betonten, dass es in der vergangenen Saison sowohl innerhalb der einzelnen Herrenmannschaften aber auch zwischen den 6 Herrenmannschaften einen enormen Zusammenhalt gegeben habe und dass dies neben der guten Trainingsarbeit von Yunli Schreiner die Basis für die aufgezeigten Erfolge sei. Hierauf soll auch in Zukunft aufgebaut werden, zumal auch die gute Jugendarbeit sowohl in der Breite als auch in der Spitze erste Früchte trägt, wie die Meisterschaft der Jungen und die anderen guten Platzierungen im Jugendbereich zeigen. Hierfür ist ein ganzes Trainerteam unter der Regie von Michael Jung verantwortlich. Sie überreichten unter großem Beifall an alle beteiligten Spieler die Meisterschaftsurkunde, dazu erhalten Spieler, Übungsleiter und Betreuer den neuen Vereinstrainingsanzug.  

Vorsitzender Peter Bergold überbrachte die Glückwünsche des Vereinsrings und von Bürgermeister Thomas Köhler und überreichte jeweils ein Geldgeschenk.

In geselliger Runde mit Spezialitäten vom Grill gab es viele interessante Gespräche und es wurden schon Pläne für die neue Saison geschmiedet. Dabei wurden auch die ersten Neuzugänge bekannt. Es kommen Fabian Hanke (nach sozialem Jahr beim SC Berg), Christian Roßmeißl, Ralf Schreiner (beide vom TSV Eschau), Daniela Mai (von der DJK Rück-Schippach) und Torsten Mai (Erstspielberechtigung). Bis auf Torsten Mai haben sie alle schon bei der DJK Kleinwallstadt gespielt. Alle zusammen werden sie die einzelnen Mannschaften weiter verstärken.

Unser Bild zeigt die Spieler der DJK Kleinwallstadt, die in der Saison 2017/2018 insgesamt 4 Meisterschaften errangen.

ttsa2018 05

 

Hier einige Impressionen von einer rundum gelungenenden Veranstaltung:


Presse:

Wochenblatt vom 16.05.2018

Main Echo vom 18.05.2018