DJK-Skifreizeit 9. bis 12.März 2017

Die Skifreizeit 2017 der DJK wird als eine äußerst erfolgreiche und sehr schöne Skifreizeit in die Annalen eingehen.

Bereits zum 23. Mal waren wir vom 09.03.2017 bis zum 12.03.2017 auf der Dresdner Hütte im Stubaital. Mit 51 Teilnehmern hatten wir dieses Jahr eine Rekordbeteiligung. In keinem Jahr zuvor hatten wir mehr Teilnehmer.

In der Nacht von Mittwoch, den 08.03. auf Donnerstag, den 09.03. starteten wir um 0.00 Uhr an der Schulturnhalle. Alle Teilnehmer waren rechtzeitig vor Ort, somit konnte der Bus auch sehr pünktlich abfahren. Die Fahrt verlief ruhig, wodurch wir alle auch etwas schlafen konnten. Wir kamen am Donnerstagmorgen pünktlich um 07.30 Uhr an der Talstation der Gletscherbahn an. Dort ging es als erstes zu einem sehr ausgiebigen Frühstück in das Hotel Mutterbergalm.

Nachdem die Schwierigkeiten beim Umtausch der im letzten Jahr erhaltenen Liftgutscheine gelöst waren, ging es mit dem gesamten Gepäck zur Mittelstation der Gamsgartenbahn. Dort ließen wir das Gepäck von der hütteneigenen Schneekatze zur Unterkunft transportieren. Die Verteilung der Zimmer lief problemlos, da sich alle Teilnehmer sehr gut miteinander arrangierten.

Nachdem das Wetter an diesem ersten Tag von Schneefall geprägt war, ließen viele Teilnehmer es etwas ruhiger angehen. Die Vorhersagen für die nächsten Tage waren hervorragend.

Der Schneefall am Donnerstag brachte uns beinahe einen halben Meter Neuschnee und das Wetter am Freitag lockte mit Sonnenschein. Somit waren alle Teilnehmer bemüht schon ganz früh am Morgen bei den Ersten auf der Piste zu sein. Die Pistenpräparierung konnte noch nicht ideal sein, da es bis zum frühen Morgen geschneit hatte. Dadurch konnte man jedoch auch sehr gut Tiefschneefahren üben. Die Sonne strahlte und der frische Neuschnee ließ keine Wünsche offen.

Am Abend veranstalteten wir unseren traditionellen Hüttenabend. Hierzu trafen wir uns nach Ausschankende im Eingangsflur der Hütte. Der Abend stand unter dem Motto „Taste the Wine“. Wir schenkten verschiedene Weine aus, die wir alle selbst mitgebracht hatten. Dazu gab es verschiedene Leckereien zum Knabbern und als Höhepunkt wurde ein ganzer Serranoschinken kredenzt. Es war für alle Teilnehmer ein toller Abend.

Das Wetter am Samstag war geprägt von Sonne pur. Die Pisten waren nun auch alle toll präpariert und geöffnet. Somit fuhren viele Teilnehmer bis zum Ende der Liftöffnungszeit. Danach ging es ordentlich ausgepowert zum Apresski in den Fernauerstadl, der Apresskihütte direkt neben unserer Unterkunft. Hier konnten die Erlebnisse des Tages ausgetauscht werden. Nach dem Abendessen trafen wir uns erneut im Stadl, wo samstags immer Disco und Tanz angesagt sind. Todmüde fielen die meisten erst weit nach Mitternacht in ihre Betten.

Auch der Sonntag brachte tollstes Skiwetter. Die Sonne strahlte und somit waren alle bereits am frühen Morgen wieder auf der Piste. Nachdem wir um 14.00 Uhr unsere Rückfahrt geplant hatten, musste die Zeit bis dahin möglichst optimal genutzt werden. Zum Abschluss trafen wir uns alle auf der Terasse der Gaststätte an der Talstation, wo wir uns noch einmal stärken konnten. Mit leichter Verspätung traten wir dann die Rückreise an. Um 23.00 Uhr trafen wir wieder in Kleinwallstadt ein. Alle waren übereinstimmend der Meinung, dass die DJK-Skifreizeit 2017 als äußerst gelungen bezeichnet werden kann. Dies auch deshalb, weil alle wieder wohlbehalten zu Hause ankamen und es keine Verletzungen gab. Aufgrund der tollen Erfahrungen meldeten sich bereits sehr viele für die nächstjährige Skifreizeit an.

Bilder zur Skifreizeit 2017:

Das komplette Bildmaterial ist bei Klaus-Dieter Bachmann auf DVD erhältlich.

 

 

   

Aktuelle Termine Ski  

Sa Apr 06, 2024 @10:00 -
Arbeitseinsatz Bootshaus
So Apr 14, 2024 @18:00 -
DJK - Generalversammlung
Mo Apr 22, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
   

Terminkalender Ski  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.