Kleinwallstädter Weihnachtsmarkt
"Budenzauber 2023"

 

 

Immer beliebter wird der "Kleinwallstädter Budenzauber" Er lockte am 2.Adventswochenende (9./10.Dezember) wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern nach Kleinwallstadt. Vom Römer zu den Wallstädter Höfen mit Altem Rathaus, Historischer Marktschule und Zehntscheune erstrahlte alles in weinachtlichem Glanze. Zahlreiche Weihnachtsbuden boten ein vielseitiges niveauvolles Angebot und verbreiteten eine stimmungsvolle Atmosphäre. So waren die vielen Besucher einmal mehr begeistert, obwohl am Samstag leider eine Reihe von  Regenschauern zu verzeichnen waren. Offizieller Flyer.

Wir von der DJK Kleinwallstadt waren wieder wieder mit einer Weihnachstbude unter der offenen Halle der Zehentscheune dabei.

Unsere inzwischen bekannten Spezialitäten Feuerzangenbowle (vor Ort nach dem Originalrezept des Filmklassikers zubereitet), Currywurst mit Pommes (mit hausgemachter Currysoße) und "Schlappeseppel Dunkel" vom Faß erwiesen sich wieder als Renner und fanden zahlreiche Liebhaber.

 fzb 150  cw 150  db 150

 

Viele Besucher genossen im Innenhof der Zehentscheune rund um den wärmenden Ofen die weihnachtliche Stimmung und liesen sich von der unvergessenen "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann auf Großbildleinwand verzaubern.

Insgesamt war der Kleinwallstädter Budenzauber wieder ein Riesenerfolg, zu dem wir als DJK beigetragen und natürlich auch profitiert haben. Wir danken allen Helfern, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben. Dank auch an alle Besucher in der Hoffnung, dass wir ihnen ein paar schöne Stunden bereiten konnten.

Hier einige Impressionen:

Presse:

Main Echo vom 11.12.2023